Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Personenrettung mit Rettungskorb

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnMenschenrettung am

Am Dienstag kam es gegen 14.37 Uhr zu einem Unfall auf dem Dach einer Heilbronner Großbaustelle. Aus noch nicht geklärter Ursache stürzte ein fahrbares Baugerüst auf dem sich ein Arbeiter aufhielt um.

Dadurch zog sich der Arbeiter schwere Verletzungen zu. Aufgrund der schlechten Zugänglichkeit musste der Rettungskorb der Feuerwehr Heilbronn eingesetzt werden. Dieser wurde an einem 70 Meter hohen Turmdrehkran der Baustelle eingehakt und auf das Dach in ca. 20 Meter Höhe gehoben. Nachdem der Verletzte versorgt war, manövrierte der Kranführer den Korb mit dem Verletzten sicher zu Boden.

Hierdurch war es möglich den Arbeiter patientengerecht und unter ständiger Aufsicht durch den Notarzt zu transportieren.

Zur weiteren Behandlung wurde der Verletzte mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr Heilbronn