Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person unter PKW

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallVerkehrsunfall PKW am

Beim Ausparken von einem Parkplatz in der Friedrichshaller Straße fuhr ein Fahrzeug mit Automaticgetriebe rückwärts unkontrolliert über die Straße, erfasst eine 83 jährige Frau, überfuhr sie, und kam erst nach dem Aufprall an einer Treppe zum Stehen. Die Frau wurde mitgeschleift und lag vollständig unter dem Fahrzeug.

Zur Erstversorgung der verletzten Person wurde das Fahrzeug von Passanten auf die Seite gekippt. Vom Notarzt wurde der Tod festgestellt.

Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug gegen Umkippen. Die Einsatzstelle wurde wegen der vielen Schaulustigen weiträumig abgesperrt, die Einfahrt der Friedrichshaller Str. wurde durch den VRW gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen. Ein Feuerwehrseelsorger kümmerte sich um die Fahrerin des Unglücksfahrzeuges.

Nach Übernahme der Leiche durch einen Bestatter wurde die Pflasterfläche von Blut und anderen Verunreinigungen gesäubert.