Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person aus Neckar gerettet

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWasserrettung oder Eisunfall am von Feuerwehr Heilbronn

Am Freitag gegen 15.30 Uhr meldeten mehrere Passanten eine Person, welche im Bereich des Theaterschiffs in den Neckar gesprungen wäre. Anscheinend zog sich der Mann vor seinem Sprung in das nicht gerade angenehm temperierte Wasser bis auf die Unterwäsche aus. Durch die starke Strömung trieb der 34-Jährige sofort in Richtung Friedrich-Ebert-Brücke und wurde dort unter Wasser gezogen. Kurz nach der Brücke, auf Höhe des Hotels, befand sich der Mann komplett unter Wasser und hing dort fest. Bereits 15 Minuten später gelang es einem Feuerwehrtaucher die Person ans Ufer zu retten. Nach einer erfolgreichen Reanimation durch den Rettungsdienst wurde der Mann zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus verbracht. Warum der Mann in den Neckar gesprungen war blieb zunächst unklar.