Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ölspur von Löwenstein quer durch den Landkreis bis Offenau

Einsatz der Feuerwehren Bad Wimpfen und HeilbronnÖlspur am von Bad Wimpfen und Heilbronn

Löwenstein-Offenau: Kilometerlange Ölspur Eine Ölspur von Löwenstein über Untergruppenbach ? Heilbronn ? Biberach ? Kirchhausen ? Bad Wimpfen bis Offenau zog am Montagnachmittag einen größeren Polizeieinsatz nach sich. Aufgrund dieser Ölspur kam es zu mehreren Unfällen, bei denen zum Glück nur Sachschaden entstanden war.

Mehrere Streifen der Polizei waren entlang der Strecke unterwegs, um den Verursacher zu ermitteln. Ein Polizeihubschrauber wurde schließlich eingesetzt, der den gesamten Streckenabschnitt abflog.

Ein möglicher Verursacher wird zurzeit noch überprüft. Den ersten Ermittlungen nach könnte es sich auch um Dieselkraftstoff gehandelt haben, der von einem Lastkraftwagen verloren wurde.

Die Ölspur wurde durch die Feuerwehr Heilbronn im Stadtgebiet,die Straßenmeistereien Abstatt und Bonfeld und im nördlichen Landkres durch die Feuerwehr Bad Wimpfen weitestgehend abgebunden.

PD Heilbronn