Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ölspur von Leingarten bis nach Brackenheim-Hausen

Einsatz der Feuerwehren Leingarten, Nordheim und BrackenheimÖlspur am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Eine von einem PKW-Fahrer verursachte kilometerlange Ölspur von Leingarten bis in den Brackenheimer Stadtteil Hausen machte am Samstagnachmittag Einsatzkräfte aus drei Wehren zu Straßenkehrern. Die zuerst alarmierte Feuerwehr Leingarten fuhr die gesamte Strecke ab und ließ daraufhin die Feuerwehr Nordheim und den Löschzug Hausen der Feuerwehr Brackenheim hinzualarmieren. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Löschzug Brackenheim mit weiterem Ölspurmaterial nachalarmiert.

Von den Einsatzkräften wurden in Leingarten, Nordheim, Nordhausen und Hausen die akutesten Stellen mit Ölbindemittel abgestreut und mit Warnschildern abgesichert. Von der im Einsatzverlauf hinzugezogenen Straßenmeisterei wurde zur endgültigen Beseitigung der Gefahrenstelle eine Fachfirma beauftragt.

Nach knapp zwei Stunden Arbeit konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen