Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Notarztwagen verursacht Dieselspur

Einsatz der Feuerwehr IttlingenAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Feuerwehr Ittlingen

Am Sonntag, den 18.01.2009 um 12.32 Uhr, wurden wir zu einer Ölspur alarmiert.

Schnell waren 20 Feuerwehrmänner zum Einsatz im Gerätehaus eingetroffen, wovon 14 mit ausrückten und 6 als Wachbesetzung im Gerätehaus blieben.

Auf Grund eines technischen Defekts wurde vom Notarztwagen (NAW) eine Dieselspur vom Bahnübergang am Rathaus bis zur Straße Am Giebel gezogen. Um 12.37 Uhr rückte das TLF 16/25 aus und traf um 12.38 Uhr an der Einsatzstelle ein. Um 12.38 Uhr folgte der MTW als Führungsfahrzeug und traf um 12.39 Uhr ein. Am Giebel wurde rund um den NAW der auslaufende Dieselkraftstoff mit Bindemittel aufgenommen. Wegen der langen Dieselspur wurde um 12.43 Uhr eine Spezialfirma zur Beseitigung von Ölspuren verständigt. Diese traf um 13.45 Uhr in Ittlingen ein und beseitigte mit einem Sonderfahrzeug die lange Dieselspur. Der Einsatz für die Feuerwehr war um 13.55 Uhr beendet.

Freiwillige Feuerwehr Ittlingen