Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neues Jahr beginnt mit brennender Hecke

Einsatz der Feuerwehr NordheimFeuer am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Zu einem Heckenbrand wurde die Feuerwehr Nordheim kurz nach dem Jahreswechsel gerufen. Die Anfahrt der Kameraden ans Feuerwehrhaus und mit den Einsatzfahrzeugen an die Einsatzstelle gestaltete sich durch extreme Glätte und allerlei Raketenabschussrampen inmitten der Straßen als schwierig.

Vor Ort wurde der Brand mit einem Feuerlöscher bereits eingedämmt. Mit dem Schnellangriff des LF 10/6 wurden anschließend von einem Trupp Nachlöscharbeiten an der Hecke und angrenzender Markise ausgeführt.

Vor Ort waren vier Einsatzfahrzeuge, wobei der ELW 1 und das TLF 16/24 als zweite Gruppe nicht mehr benötigt wurden und gleich wieder umkehrten.

Einsatzdauer: 20 Minuten.

Freiwillige Feuerwehr Nordheim