Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Motorradfahrer bei Unfall getötet

Einsatz der Feuerwehr EppingenVerkehrsunfall PKW am von Redaktion HSt

Tödliche Verletzungen zog sich ein 36-jähriger aus Eppingen stammender Motorradfahrer am Samstagnachmittag zu. Er war mit seiner Maschine auf der L 1110 von Kleingartach in Richtung Eppingen unterwegs.

Im Bereich einer scharfen Rechtskurve geriet er aus noch unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden VW Bus zusammen. Er wurde durch die Aufprallwucht unter das Fahrzeug geschleudert und eingeklemmt. Der 36-jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Im VW Bus, der mit insgesamt vier Personen besetzt war, wurde ein 16-jähriger Junge aus Eppingen, sowie der 20-jährige Fahrer aus Schwaigern, leicht verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Eppingen und die Abteilungen Mühlbach und Kleingartach waren mit insgesamt 36 Mann im Einsatz.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 6.000 Euro. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.