Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mehrere Einsätze in kurzer Folge

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Zu mehreren Einsätzen in Folge musste die Feuerwehr am Sonntag ausrücken. Um 10.49 Uhr forderte der Rettungsdienst Unterstützung zur Ludwigstraße in Heilbronn Neckargartach an. Dort musste eine Person in lebensbedrohlichem Zustand mit Hilfe der Drehleiter transportiert werden.
Kaum war dieser Einsatz beendet, wurden die Einsatzkräfte zu einem Zimmerbrand in die Schmollerstaße gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss des Wohn- und Geschäftsgebäudes sichtbar. Bewohner hatten schon Löschversuche mit einem Feuerlöscher unternommen. Die Flammen in einem Büroraum konnten schließlich durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Bei der Untersuchung der Bewohner auf eine Kohlenmonoxidvergiftung durch einen Notarzt wurde nichts festgestellt.
Um 12.14 Uhr ging es dann zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder in die Stockportstraße in Heilbronn Sontheim. Nachbarn hatten den schrillen Alarmton bemerkt und die Integrierte Leitstelle informiert. Bei der Überprüfung der betroffenen Wohnung zeigte sich wieder wie wichtig die kleinen „Lebensretter“ sind, da ein Topf unbeaufsichtigt auf der eingeschalteten Herdplatte vor sich hin kokelte.

Feuerwehr Heilbronn