Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mehrere Brände beschäftigen die Feuerwehr

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Bauarbeiter bemerkten um 11.56 Uhr Stichflammen aus dem Boden bei einer Firma im Industriegebiet Böllinger Höfe und alarmierten die Feuerwehr.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Flammen durch einen Kurzschluss in einem Starkstromkabel verursacht wurden. Da das Kabel direkt an einer sich noch im Bau befindlichen Industriehalle verlegt worden war, konnte Brandrauch durch die Öffnungen ins Innere des Gebäudes eindringen.

Bis zum Eintreffen der Mitarbeiter eines Energieversorgungsunternehmens sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle. Durch den Einsatz von zwei Drückbelüftungsgeräten konnte ein weiteres Eindringen von Rauch verhindert werden.

Auf einen Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro konnte der Brand von Heuballen in Heilbronn-Böckingen begrenzt werden.

Gegen 20.00 Uhr hatten Passanten Flammen an dem Heustapel im Bereich Wolfsgraben entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Gleichzeitig sahen sie zwei oder drei Personen vom Brandort in Richtung Umspannwerk davonrennen. Im Einsatz waren hier 20 Mann mit fünf Fahrzeugen, unterstützt durch einen Landwirt mit seinem Traktor.

Auf das Einsatzstichwort „Rauchentwicklung Wohngebäude“ rückte der Löschzug um 21.25 Uhr in die Bruchsaler Straße aus. Schnell konnte hier jedoch festgestellt werden, dass die Rauchentwicklung durch vergessenes Essen auf einem Herd verursacht worden war. Der Topf wurde aus der Wohnung entfernt und die verrauchten Räume gelüftet.

Feuerwehr Heilbronn