Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Massiver Motorschaden

Einsatz der Feuerwehr TalheimAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Tom Vutuc, Feuerwehr Talheim

Die Feuerwehr Talheim wurde am 10.10.2022 um 12:17 mit dem Stichwort Auslaufender Kraftstoff/Öl auf die B27 alarmiert.

Oberhalb des Rauher Stichs erlitt ein LKW einen erheblichen Motorschaden, infolgedessen das gesamte Motoröl auf die Bundesstraße auslief. Das ersteintreffende TLF begann sofort mit Ölbindemittel das weitere Auslaufen, insbesondere in den Seitenstreifen zu verhindern. Der Fahrstreifen in Richtung Lauffen am Neckar wurde gleichzeitig in Abstimmung mit der Polizeistreife vor Ort für den Verkehr vollgesperrt.

Um die Sicherheit auf der vielbefahrenen Bundesstraße wieder zu gewährleisten, wurde eine Reinigungsfachfirma hinzugezogen, welche das Öl vollständig aufnehmen kommte und die Straße zusätzlich nass reinigte.

Im Anschluss konnte die Fahrbahn wieder für den fließenden Verkehr freigegeben werden und die Kameraden konnten wieder einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Talheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen