Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Massenkarambolage auf der A 81

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergVerkehrsunfall PKW am von Mediateam Feuerwehr Weinsberg; Redaktion HSt

Ein Schwerverletzter, vier Leichtverletzte und mehr als 40.000 Euro Sachschaden an acht beteiligten Pkw: Das war die Bilanz einer Massenkarambolage auf der Autobahn in Höhe von Untergruppenbach am Samstagabend. Die A 81 war über eine Stunde voll gesperrt. Danach war für längere Zeit nur ein Fahrstreifen in Richtung Stuttgart frei.KettenreaktionDen Großeinsatz für die Beamten des Weinsberger Polizeireviers löste ein laut Pressebericht unter Alkoholeinfluss stehender Audi-Fahrer aus. Sein Wagen kam gegen 21.35 Uhr ins Schleudern, prallte frontal in die rechte Leitplanke und blieb ohne eingeschaltete Beleuchtung auf der mittleren Spur stehen. Mit verhängnisvollen Auswirkungen, folgte doch eine Kettenreaktion.Ein Seat konnte zwar gerade noch ausweichen, rammte jedoch die Mittelleitplanke und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der 34-Jährige am Steuer verletzte sich leicht. Dann raste ein Ford-Fahrer in die Unfallstelle. Einer Opel-Lenkerin gelang rechtzeitig eine Vollbremsung, nicht jedoch der nachfolgenden 27-jährigen Autofahrerin. Ihr reichte der Abstand nicht aus, sie prallte in den Opel und schob ihn in die Unfallwracks, so dass jetzt alle drei Fahrstreifen blockiert waren. Durch den Aufprall wurden drei Insassen im Opel leicht verletzt.Zu kurz war der Bremsweg auch für einen BMW-Fahrer, der schwere Verletzungen erlitt, als er mit seinem Pkw in die stehenden Fahrzeuge geriet. Zwei weitere Lenker fuhren über Fahrzeugteile, die auf der Autobahn verstreut waren.

Quelle: Heilbronner Stimme, stimme.de

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen