Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mann bei Unfall eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehren Weinsberg, Neckarsulm und ÖhringenVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jähriger Österreicher in seinem Auto eingeklemmt wurde, kam es am Montag gegen 13.30 Uhr auf der BAB 6, in Fahrtrichtung Mannheim, kurz vor dem Weinsberger Kreuz.

Der 43-jährige Fordfahrer fuhr zunächst auf dem linken von zwei Fahrstreifen. Da er verkehrsbedingt stark abbremsen musste, lenkte er sein Fahrzeug nach rechts, um ein Auffahren auf den Vordermann zu vermeiden. Beim Ausweichen prallte er jedoch gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen verkehrsbedingt haltenden Sattelzug eines 32-jährigen Rumänen. Der Österreicher wurde in seinem Galaxy eingeklemmt und verletzt. Die Feuerwehren Weinsberg, Neckarsulm und Öhringen waren mit insgesamt neun Fahrzeugen und über 20 Mann vor Ort, um den 43-Jährigen schnellst möglich aus seinem Fahrzeug zu befreien. Ebenso waren ein Rettungswagen sowie ein Notarzt an der Unfallstelle, um den Verunfallten zu versorgen, der dann zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Sachschaden wird auf ungefähr 15.000 Euro geschätzt. Der rechte Fahrstreifen musste für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt werden.