Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW-Unfall löst Unfallserie auf BAB A6 aus

Einsatz der Feuerwehren Heilbronn und NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Auf der Bundesautobahn A6 Fahrtrichtung Mannheim ereignete sich gegen 10.00 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
Infolge eines Staus fuhren vier Lastzüge ineinander. Hierbei wurden in einem der Lastzüge der Fahrer und sein Beifahrer schwerst verletzt in der total zertrümmerten Fahrerkabine eingeklemmt als die Rettungskräfte eintrafen.

Zur Rettung der Personen mussten die Feuerwehren aus Heilbronn und Neckarsulm mehrere hydraulische Rettungssätze sowie Zugeinrichtungen einsetzen.
In enger Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt konnten die Eingeklemmten gerettet werden.
Ein Verletzter erlag jedoch seinen schweren Verletzungen auf dem Weg ins Krankenhaus. Der zweite Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert.
Zu den Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die BAB mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Der Sachschaden wird auf ca. 100 000 Euro geschätzt.

Der Rettungsdienst war im Einsatz mit:
1 Rettungshubschrauber
1 Leitender Notarzt
2 Notärzte
3 RTW

Während der Rettungsarbeiten ereignete sich gegen 10:30 Uhr am Stauende bei Neckarsulm ein weiterer Verkehrsunfall, bei welchem eine Person getötet, drei schwer- und vier leichtverletzt wurden.

Siehe hierzu Bericht der Feuerwehr Weinsberg.