Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW-Brand durch Leichtsinn

Einsatz der Feuerwehren Langenbrettach, Hardthausen, Neckarsulm und Neuenstadt a.K.LKW Brand am von PP Heilbronn; Feuerwehr Neuenstadt

Ein LKW-Anhänger geriet am Montagmittag auf dem Gelände eines Reiterhofs in Langenbrettach-Neudeck in Brand. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei sind offensichtlich in der Nähe eines LKW-Anhängers, auf dem Brauereigarnituren gelagert wurden, alte Balken verbrannt worden. Kurz vor 13 Uhr hat dann vermutlich ein Windstoß Glutstücke auf den Anhänger geweht, der samt seiner Ladung in Brand geriet und komplett ausbrannte. Ein Ausbreiten der Flammen konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren Langenbrettach und Neuenstadt verhindert werden. Auf dem Anhänger befanden sich über 60 Biergarnituren. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Ergänzung der Feuerwehr Neuenstadt:

Auf dem Gelände des Reiterhofs Küffner in Neudeck stand ein Sattelauflieger im Vollbrand. Dieser war mit Bierzeltgarnituren beladen. Ein weiteres Fahrzeug stand in unmittelbarer Nähe des brennenden Aufliegers und drohte ebenfalls in Flammen aufzugehen.
Auf Grund der Lage der Einsatzstelle, außerhalb der Bebauung, gestaltete sich die Wasserversorgung schwierig. Daher waren außer den beiden Löschfahrzeugen aus Langenbrettach noch weitere wasserführende Fahrzeuge erforderlich, um den Brand zu löschen.

Neuenstadt unterstützte mit HLF 20/16 und TLF 16/25.
Über das TLF wurde im Pendelverkehr aus Langenbeutingen Wasser zugeführt.
Aus Hardthausen wurde ein weiteres Tanklöschfahrzeug der Abteilung Kochersteinsfeld eingesetzt.
Aus Neckarsulm kam der Abrrollbehälter-Wasser, AB-Wasser mit 8700 l Wasserinhalt.
Mit vereinten Kräften und insgesamt 8 Trupps unter Atemschutz, konnte das Feuer schließlich gelöscht und ein Übergreifen auf ein benachbartes Fahrzeug verhindert werden.

Freiwillige Feuerwehr Langenbrettach

Freiwillige Feuerwehr Hardthausen

Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm

Freiwillige Feuerwehr Neuenstadt a.K.