Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW blockiert B27 Abfahrt

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Am frühen Samstagmorgen, kam es zu einem LKW Unfall auf der B27 von Neckarsulm kommenden Richtung Mosbach. Bei der Abfahrt Bad Friedrichshall Mitte geriet ein Sattelzug von der Fahrbahn ab, fuhr einen Abhang herunter und kann auf der Seite liegend direkt in der Abfahrt Mitte zum stehen. Da der Fahrer glücklicherweise nicht eingeklemmt war, wurde die Feuerwehr zuerst nicht alarmiert. Vom der Polizei wurde das THW Heilbronn zur Bergung der Ladung verständigt. Der LKW hatte verschiedene Lebensmittel geladen. Im weiteren Einsatzverlauf wurden auslaufende Betriebsmittel festgestellt, was letztlich doch die Alarmierung der Feuerwehr erforderlich machte. Die Verunreinigung wurde mit Bindemittel abgestreut und die Entwässerungsschächte gesichert. Das angrenzende Erdreich wurde kontrolliert und Proben entnommen. Durch eine Bergungsfirma wurde der LKW mittels eines Krans und mehreren Seilwinden aufgerichtet. Zuvor wurde die Feuerwehr beauftragt, die beiden Fahrzeugtanks ab zu pumpen. Hierzu kam gleich der Rüstwagen, welcher am Abend eingeweiht werden sollte, zum Einsatz.