Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Lkw auf der A6 in Brand geraten

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnLKW Brand am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem brennenden Lkw auf der A 6 rückte die Feuerwehr gegen 02.00 Uhr aus.

Zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Untereisesheim, hatte der Fahrer das Feuer an einem der Räder des Aufliegers bemerkt.

Mit einem Feuerlöscher versuchte er noch den Brand zu löschen, was ihm aber nicht gelang. Deshalb trennte er die Zugmaschine vom Auflieger ab.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte der Reifen in voller Ausdehnung. Die Flammen hatten bereits auf die Plane sowie auf die Ladung übergegriffen.

Durch die Beschädigungen an einigen so genannten Big-Packs konnte die Ladung, bestehend aus einem Grundstoff zur Waschmittelherstellung, austreten.

Die Einsatzkräfte löschten das Feuer und beseitigten die Verunreinigungen vom Straßenbelag. Die entsprechenden Behörden wurden hinzugezogen und eine abschließende Nassreinigung durch eine Fachfirma veranlasst.

An Fahrzeug und Ladung entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn