Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Lieferwagen überschlägt sich

Einsatz der Feuerwehren Schwaigern, Eppingen und HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigerrn

Auf der Kreisstrasse zwischen den Schwaigerner Stadtteilen Stetten a.H und Niederhofen kam der Fahrer eines Lieferwagens kurz vor dem Ortseingang Niederhofen auf das rechte Bankett. Er fuhr daraufhin schräg eine Böschung hoch, wobei sich das Fahrzeug dann überschlug, wieder auf die Strasse zurückfiel und dort auf der Fahrerseite zum liegen kam.

Auf Grund der Meldung Verkehrsunfall LKW wurden nach der AAO massive Kräfte alarmiert und machten sich auf den Weg nach Niederhofen.

Von den als erstes eingetroffen Einsatzkräften konnten die Fahrzeuginsassen, eine erwachsene Person und ein Kind mit Hilfe einer Leiter über die Beifahrertüre befreit werden. Sie wurden dann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Feuerwehrkräften betreut. Der Großteil der auf der Anfahrt befindlichen Kräfte konnte daraufhin die Anfahrt abbrechen. Die weitere Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf Sicherungsmaßnahmen am Unfallfahrzeug.