Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand in Dachgeschosswohnung

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Einem aufmerksamen Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses in der Mettelbachstraße ist es zu verdanken, dass ein Küchenbrand frühzeitig entdeckt worden war.

Der Nachbar bemerkte kurz nach halb sieben austretenden Rauch aus einer Dachgeschosswohnung. Sofort alarmierte er die Feuerwehr und ging der Sache auf den Grund. Da auf mehrfaches Klingeln und Klopfen niemand reagierte, öffnete der Mann die Tür gewaltsam und entdeckte, dass Teile der Kücheneinrichtung in Brand geraten waren.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle, hatte der Nachbar bereits erste Löschmaßnahmen mit einem Pulverlöscher unternommen. Auch der Mieter war mittlerweile in einem Nebenzimmer aufgewacht und erschienen.

Die Einsatzkräfte führten Nachlöscharbeiten durch und belüfteten die verrauchten Räume. Parallel wurden die Nachbarwohnung sowie der Spitzboden mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Kücheneinrichtung sowie die Decken und Wände der Wohnung wurden durch die Hitze- und Rußeiwirkung stark in Mitleidenschaft gezogen.

Feuerwehr Heilbronn