Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand am frühen Morgen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Um 07.21 Uhr kam es zu einem Brand in die Richard-Wagner-Straße. Der Hilfeersuchende berichtete über einen Brand im Erdgeschoss eines 3-geschossigen Wohnhauses mit 6 Wohnparteien. In der Brandwohnung sollte sich noch eine Person befinden.
Aufgrund dieser Meldung rückte der Löschzug der Berufsfeuerwehr umgehend zu der gemeldeten Adresse aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Einsatzleiter von der betroffenen Bewohnerin über ein Feuer in der Küche informiert. Sämtliche Personen hatten das Gebäude bereits verlassen. Somit konzentrierte sich der Einsatz auf das Löschen des in Brand geratenen Kühlschranks sowie der angrenzenden Hängeschränke.
Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte eine weitere Ausbreitung des Brandes. Sämtliche Wohnungen wurden vorsorglich kontrolliert und das Gebäude maschinell belüftet. Während des Einsatzes der Berufsfeuerwehr wurde die Hauptfeuerwache durch die Freiwillige Feuerwehr, Abt. HN -Stadt-, besetzt.

Feuerwehr Heilbronn