Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kollision zwischen Auto und Stadtbahn

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBahn- oder Stadtbahnunfall am von Redaktion HSt

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Stadtbahn wurden in Heilbronn am Mittag zwei Personen leicht verletzt. Kurz nach 12 Uhr wollte ein 76-jähriger Autofahrer die Gleise am Kreisverkehr des Kurt-Schumacher-Platzes überqueren. Dabei übersah er vermutlich das für ihn geltende Rotlicht und fuhr weiter.

Der Fahrer einer Stadtbahn, der in Richtung Bahnhof unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte gegen die vordere linke Seite des Autos.

Der 76-jährige Autofahrer sowie seine 77 Jahre alte Frau, die zum Unfallzeitpunkt auf dem Beifahrersitz saß, wurden leicht verletzt. Vorsorglich wurden beide mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer der Stadtbahn sowie Fahrgäste blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden liegt nach Schätzungen der Polizei bei mindestens 20.000 Euro.

Behinderungen

Die Stadtbahnstrecke blieb für die Dauer der Unfallaufnahme sowie bis zur Räumung der Unfallstelle für etwa 45 Minuten gesperrt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es zu Behinderungen im Bereich um den Kurt-Schumacher-Platz.