Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Klettergerüst in Brand gesetzt

Einsatz der Feuerwehr LangenbrettachKleinbrand am von PP Heilbronn

Zwei Fußgänger entdeckten am Samstag, 29.03.2014 gegen 13:30 Uhr unabhängig voneinander, dass der Rindenmulch rund um ein Klettergerüst auf dem Spielplatz der Grundschule in Langenbrettach in Brand geraten war.

Durch den Hausmeister der Grundschule konnte der Brand vor dem Eintreffen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr mit einem Feuerlöscher abgelöscht werden. Wie die Polizei feststellte, wurde der Brand mit einem Brandmittel unterhalb des Klettergerüsts gelegt und griff auf eine Plastikstütze und die Rückwand einer Kletterwand über. Die Feuerwehr war mit 2 Fahrzeugen und 24 Mann vor Ort. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt.

Hinweise auf den Tathergang und auf den unbekannten Täter nimmt der Polizeiposten Möckmühl unter der Telefonnummer 06298 9200-0 entgegen.