Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kinder lösten mit Feuerwerkskörpern Brand aus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnFeuer am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 13:59 Uhr ging in der Feuerwehrleitstelle ein Notruf über einen brennenden Busch in der Theodor-Heuss-Straße im Stadtteil Klingenberg ein. Bereits als der Löschzug der Berufsfeuerwehr auf der Anfahrt war kamen zahlreiche weitere Anrufe mit der Meldung über den Brand eines Baumes.

Ein an ein Mehrfamilienwohnhaus angebauter Geräteschuppen, mehrere Mülleimer, eine Sichtschutzwand und vier Nadelbäume standen in Flammen als die Feuerwehr eintraf.

Mehrere Anwohner versuchten mit Gartenschläuchen ein Übergreifen auf Nachbargrundstücke zu verhindern.

Von der Berufsfeuerwehr wurden die Bewohner des Gebäudes kurzfristig über die Dauer der Löscharbeiten evakuiert und zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr der Abteilung Klingenberg der Brand gelöscht.  Um das Feuer vollständig löschen zu können, musste der Schuppen abgebrochen werden.

Durch die sofort eingeleiteten Ermittlungen der eingesetzten Polizeikräfte stellte sich heraus, dass vermutlich Kinder Feuerwerkskörper in den Schuppen geworfen hatten.

Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.