Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kellerbrand in Bad Wimpfen Hohenstadt

Einsatz der Feuerwehr Bad WimpfenKellerbrand am von Reinhold Korb

Zu einem Kellerbrand mit hohem Sachschaden kam es am Donnerstag Abend in Bad Wimpfen-Hohenstadt.

Gegen 20.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen über die Leitstelle alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache brannte die Ladeeinheit sowie die Isolierung des Pufferspeichers. Das Feuer wurde mit 1 C Rohr und einem High-Press Löscher durch 2 Trupps unter Atemschutz schnell gelöscht.

Durch eine wegen der Hitze geplatzte Wasserleitung lief der Keller ca. 15 cm hoch voll Wasser. Das Wasser wurde mit einer Tauchpumpe und einem Wassersauger abgepumpt. Aus Sicherheitsgründen wurde die komplette Isolierung entfernt und die Wände und Decke mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Wohnung wurde mit einem Drucklüfter rauchfrei gemacht. Nach ersten Schätzung der Polizei beläuft sich der Schaden auf ca. 20.000 Euro.

Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen