Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Junger Mann verhindert durch mutigen Einsatz schlimmeres

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernRauchentwicklung Wohngebäude am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Im Dachstock eines Wohnhauses war ein Raumtrockner in Brand geraten und hat dabei auch in der Nähe befindliche
Gegenstände entzündet. Ein junger Mann, der auf dem Heimweg von der Arbeit war, entdeckte die Rauchentwicklung, alarmierte die Feuerwehr, verständige dann die Bewohner des Hauses und unternahm selbst noch einen Löschversuch mit einem Feuerlöscher. Wer weiß, wie sich das Feuer ohne sein mutiges Eingreifen entwickelt hätte.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand schnell mit 1 C-Rohr löschen. Vom Feuer betroffene Gegenstände wurde ins Frei verbracht und dort noch einmal abgelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich im Dachstock eingehend kontrolliert.

Vom Rettungsdienst wurden die Bewohner wegen des Verdachts auf Rauchgasintoxikation untersucht. Drei Personen begaben sich daraufhin in ärztliche Behandlung.

Die Polizeit hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.