Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hund tot geborgen

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallTiernotlage oder Kadaver am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Mit dem Einsatzstichwort „Tiernotlage“ wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Kleinalarm alarmiert. Ein Mann war mit seinem kleine Hund im Mühlwörth im Stadtteil Kochendorf spazieren. Aus ungeklärter Ursache ist der Hund in den Hochwasser führenden Kocher gefallen und konnte selbstständig nicht mehr aus dem Wasser heraus. Das Herrchen sprang sofort nach, konnte den Hund aber nicht retten und bekam selbst Probleme wieder aus der starken Strömung heraus zu kommen. Darauf hin verständigte er den Notruf 112 und alarmierte die Rettungskräfte.

Der mit dem Kommandowagen zuerst eintreffende Kommandant, fand das Herrchen komplett durchnässt und aufgelöst am Ufer liegen. Mit zwei Booten wurde eine großflächige Rettungsaktion des Hundes gestartet. Leider konnte das Tier nur noch tot im Bereich der Kocherspitze geborgen werden. Das Herrchen wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und versorgt.