Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hilfeleistung für Rettungsdienst mit Drehleiter

Einsatz der Feuerwehren Nordheim und Lauffen a.N.Hilfeleistung Rettungsdienst am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Zu einer Hilfeleistung für den Rettungsdienst wurden die Feuerwehren Nordheim und Lauffen am Sonntag alarmiert.

Da der Transport einer Person mit gesundheitlichen Problemen vom ersten Obergeschoss über das Treppenhaus nicht möglich war wurde vom Rettungsdienst die Feuerwehr angefordert.

Mit der Lauffener Drehleiter konnte die Person schonend über einen Balkon dem Rettungsdienst übergeben werden. Hier konnte die neue Drehleiter, bei ihrem ersten Einsatz, gleich die Vorzüge des abknickbaren Leiterpark zeigen.

Einsatzdauer: 30 Minuten.

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen