Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Heftige Regenfälle über der Region Heilbronn

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWasserschaden am von Feuerwehr Heilbronn

Kurz nach 17.00 Uhr überzog ein kurzes, aber heftiges Unwetter mit ergiebigen Starkregenfällen die Region Heilbronn. Aufgrund der ersten Anzeichen und Unwetterwarnungen wurde die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst mit weiteren Disponenten aufgestockt und die Wachabteilung durch dienstfreie Kräfte sowie Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr verstärkt. Mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehren aus Heilbronn -Stadt-, Klingenberg und Horkheim konnten alle Einsätze zeitnah bewältigt werden.

Auch der zurzeit stattfindende Grundausbildungslehrgang mit 14 Teilnehmern der Berufsfeuerwehren aus Heilbronn, Pforzheim, der Werkfeuerwehr AUDI AG sowie Reutlingen wurde kurzfristig eingesetzt und konnte so als schlagkräftige Einheit unterstützen.

Insgesamt musste die Feuerwehr Heilbronn im Stadtgebiet zu aktuell 22 überfluteten Kellern, Straßenüberschwemmungen und sonstigen unwetterbedingten Einsätzen ausrücken.

Der südliche Landkreis war mit insgesamt 52 Einsätze stärker als der nördliche Landkreis mit 8 Einsätzen betroffen.

Feuerwehr Heilbronn