Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Haushaltsrauchmelder verhindert Schlimmeres

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Der Löschzug wurde um 09.47 Uhr zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder in einer Dachgeschosswohnung zur Orthstraße alarmiert. Beim Eintreffen konnte eine starke Rauchentwicklung aus mehreren Fenstern der betreffenden Nutzungseinheit festgestellt werden. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.
Die Einsatzkräfte leiteten umgehend einen Löschangriff über den Treppenraum sowie über die Drehleiter ein. In der betreffenden Wohnung wurde ein Küchenbrand vorgefunden. Ursächlich hierfür war eine vergessene Pfanne auf dem Herd. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Nach den abschließenden Belüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren 19 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen.

Feuerwehr Heilbronn