Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hausbewohner wegen Brand evakuiert

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am

Fünf erwachsene Bewohner eines Hauses in der Heilbronner Badstraße musste die Heilbronner Berufsfeuerwehr am Mittwoch evakuieren. Gegen 16.45 Uhr kam die Meldung, dass es in dem Vierfamilienhaus brenne. Beim Eintreffen des Löschzuges der Wehr qualmte es schon kräftig aus einem Fenster im Erdgeschoß. Das Feuer war rasch gelöscht, ein Ausweiten der Flammen konnte verhindert werden. Die Polizei geht davon aus, dass nach einem Kabelbrand Trockner und Waschmaschine in der Wohnung einer 39-Jährigen zu brennen begannen. Durch die Flammen verschmorte offensichtlich der Wasserschlauch der Waschmaschine und es kam zu Wasserschäden. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die evakuierten Bewohner wurden während Löscharbeiten vom Rettungsdienst betreut und durften dann in ihre Wohnungen zurück.

PD-HN Pressestelle