Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Grill geht in Flammen auf

Einsatz der Feuerwehr FleinKleinbrand am von PP Heilbronn

Am vergangenen Freitag, gegen 17.40 Uhr, versuchte ein 47-jähriger Mann in der Klaiberstraße einen sogenannten 3-Zonen Gasgrill in Betrieb zu nehmen. Plötzlich entstand ein größere Stichflamme und das Gerät geriet in Brand. Die Feuerwehr Flein musste mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften anrücken, die beim Grill stehende 5 Kg Gasflasche wurde mit Wasser gekühlt, da sie durch die Witterung und die Brandtemperatur bereits stark aufgeheizt war. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden beträgt 300 Euro. Es besteht der begründete Verdacht, dass der Geschädigte beim Zusammenbau des Gerätes einiges falsch gemacht hat. Der Fleiner hatte wohl am Vormittag das gleiche Problem schon einmal mit einem Grill, den er zuvor gekauft hatte. Auch hier gab es eine große Stichflamme, worauf er das Gerät zum Händler zurückbrachte.

Fazit von Polizei und Feuerwehr: Bei gasbetriebenen Geräten sind die Bedienungsanleitungen und die darin enthaltenen Sicherheitshinweise strikt zu beachten.