Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gewässerverunreinigung auf Neckar

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGewässerverunreinigung am von Feuerwehr Heilbronn

Wegen einer Gewässerverunreinigung im Neckar wurde die Feuerwehr um 10.01 Uhr zum Schwerlastkai in die Dieselstraße gerufen.

Bei Baggerarbeiten auf dem Neckar waren plötzlich Ölschlieren auf der Wasseroberfläche zu erkennen, weshalb die Arbeiter die Feuerwehr alarmierten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten umgehend eine Ölsperre im Wasser ein.

Mit Hilfe von Booten wurden spezielle Ölfliese zur Aufnahme des Ölfilmes über den Neckar gezogen.

Feuerwehrtaucher gingen für eine eventuelle Bergung in Bereitschaft, mussten aber nicht mehr eingesetzt werden, da bei weiteren Baggerarbeiten eine alte Ölleitung zum Vorschein kam.

Nachdem kein weiteres Öl mehr auftauchte, konnte die Ölsperre wieder zurück genommen werden.

Feuerwehr Heilbronn