Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gemeldeter Pkw-Brand stellt sich als Verkehrsunfall heraus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 23.51 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle ein Fahrzeugbrand in der Kreuzenstraße gemeldet. Den Einsatzkräften vor Ort bot sich jedoch eine wesentlich andere Einsatzsituation als erwartet.

Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache mit einer solchen Wucht in das Heck eines ordnungsgemäß geparkten LKW gefahren, so dass an diesem Fahrzeug der Unterfahrschutz und die Hinterachse verbogen wurden. 

In Folge des Unfalles kam es zu einem Brandausbruch im Motorraum des Pkw's. Ein Reifen sowie Teile des Lkw waren ebenfalls bereits in Brand geraten.

Der leichtverletzte Fahrer des Pkw´s konnte sein Fahrzeug glücklicherweise noch rechtzeitig aus eigener Kraft verlassen.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mit zwei Rohren rasch ablöschen und den bereits stark erhitzen Kraftstofftank des Lastkraftwagen abkühlen.

Der Unfallverursacher wurde nach einer Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr Heilbronn