Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gefahrgutaustritt auf Betriebsgelände

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGefahrgut am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Gefahrguteinsatz bei einer Recyclingfirma in der Benzstraße rückte die Feuerwehr heute kurz vor 13 Uhr aus. Mitarbeiter hatten beim Sortieren von Metallschrott austretende Flüssigkeiten an Blechfässern mit Gefahrgutkennzeichnungen bemerkt. Das Gelände wurde richtigerweise sofort abgesperrt und die Feuerwehr alarmiert. Entsprechend der Meldung rückte der Gefahrgutzug inkl. einem Chemie-Fachberater an und kontrollierten den Gefahrenbereich. Hierbei konnte festgestellt werden, dass sich noch Restmengen von Chemikalien in den zum Recyceln vorgesehenen Behältnissen befanden. Unter entsprechender Schutzkleidung wurden die Fässer ordnungsgemäß in Schuttmulden deponiert und die ausgelaufenen Flüssigkeiten mit Chemikalienbinder beseitigt. Die fachgerechte Entsorgung muss bei einer Fachfirma in Auftrag gegeben werden.