Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Geburt im Feuerwehrhaus - Neun junge Igel haben das Licht der Welt erblickt

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Tiernotlage oder Kadaver am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil eine Person auf dem Neckartalradweg zwischen Lauffen a.N. und Heilbronn einen scheinbar hilflosen Igel entdeckt hat und die Gefahr drohte, dass der Igel in den Neckar stürzen könnte, verständigte diese die Feuerwehr.

An der Einsatzstelle eingetroffen wurde tatsächlich ein erwachsener Igel angetroffen, welcher sich nach der ersten Einschätzung in einem schlechten Allgemeinzustand befunden hat und am Auge verletzt war. Der Igel wurde daher in die Tiertransportbox aufgenommen, um den scheinbar geschwächten Igel einer Igelstation zuzuführen. Dies war leider zu dieser Uhrzeit nicht mehr möglich, weshalb der Igel über die Nacht im Lauffener Feuerwehrhaus untergebracht worden ist.

Groß war die Überraschung, als der Gerätewart bei seinem Dienstantritt am 09.09. nicht nur einen Igel, sondern insgesamt 10 Igel vorgefunden hat. Über Nacht hat die Igelmama im Feuerwehrhaus ihre neun Igelkinder zur Welt gebracht. Die Igelmama und ihre neun Kinder wurden am Morgen sofort der Tierklinik in Heilbronn zugeführt.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.