Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gebäudebrand verhindert

Einsatz der Feuerwehr OedheimKleinbrand am von Yannick Pilz, Feuerwehr Oedheim

Die Feuerwehr Oedheim wurde um 23:53 Uhr durch die Leitstelle Heilbronn zu einem Gebäudebrand in den Ortsteil Degmarn alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte im Außenbereich des Gebäudes ein Feuer in unmittelbarer Nähe zur Fassade festgestellt werden. Dieses drohte über die Traufe auf den Dachstuhl überzugreifen. Die Bewohner des Gebäudes versuchten bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits durch eigene Löschversuche eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Da dies gut gelungen ist, konnte der Brand mit einem S-Rohr schnell abgelöscht werden und so eine Brandausbreitung auf das Gebäude verhindert werden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der betroffene Bereich sowohl von Außen wie auch von Innen mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Aufgrund des Alarmstichworts „Gebäudebrand“ war die Feuerwehr Oedheim mit insgesamt 38 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Oedheim

www.feuerwehr-oedheim.de

Freiwillige Feuerwehr Oedheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen