Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gasausströmung durch Leitungsabriss

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGasausströmung am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 11.08 Uhr kam es bei Baggerarbeiten in der Jägerhausstraße zu einem Abriss einer Gasversorgungsleitung.

Der durch die Polizei angeforderte Löschzug, erweitert durch den Gerätewagen-Gefahrgut sowie einem Wechselladerfahrzeug mit einem Abrollbehälter-Sonderlöschmittel,  traf nur kurze Zeit später an der Einsatzstelle ein. Erste Messungen ergaben eine 100%ige Konzentration der unteren Explosionsgrenze. Sofort wurde der Gefahrenbereich großräumig abgesperrt und der Brandschutz sicher gestellt.

Noch vor dem Eintreffen des Entstörungsdienstes der Heilbronner Versorgungs GmbH, gelang es den Einsatzkräften den Hauptschieber zu schließen und so die Gefahrenquelle schnell zu beseitigen.

Nach dem weitere Messungen keine Gaskonzentrationen mehr ergaben, wurde die Einsatzstelle an die Mitarbeiter der Heilbronner Versorgungs GmbH übergeben.

Feuerwehr Heilbronn