Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gartenhütte brennt ab - Hund gerettet

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Brand landwirtschaftliches Anwesen am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Noch ungeklärt sind die Umstände, die dazu geführt haben, dass eine Gartenhütte im Gärtlesweg abgebrannt ist.

Schon auf der Anfahrt zu Einsatzstelle war eine schwarze Rauchsäule über die Grenzen von Lauffen hinaus zu sehen. Beim Eintreffen der Wehr wurde diese bereits von den Bewirtschaftern des Gartengrundstücks empfangen und darauf hingewiesen, dass sich in der im Vollbrand befindlichen Gartenhütte, mehrere Gasflaschen befinden würden.

Vor dem Hintergrund, dass sich das Gartengrundstück direkt an der Zuglinie Heilbronn/Stuttgart befindet und eine starke Rauchentwicklung aufgetreten ist, hat man veranlasst, dass der Bahnverkehr vorübergehend eingestellt wird. Von der Feuerwehr wurde die Brandbekämpfung mit mehreren Rohren aus einer gesicherten Position von Außen vorgenommen. Nachdem das Feuer soweit unter Kontrolle war, konnten unter Atemschutz vier bereits abgeblasene Gasflaschen aus der Gartenhütte geborgen werden. Bei der weiteren Erkundung des Gartengrundstücks, konnte in dem von der Hitze beaufschlagten und verrauchten Bereich ein in einem Zwinger eingeschlossener Hund aufgefunden werden. Ohne Widerstand ließ sich der Hund aufnehmen und anleinen, so dass er schnell in einem Zwinger in der Nachbarschaft untergebracht werden konnte.

Trotz dem schnellen Vorgehen der Feuerwehr und dem massiven Wassereinsatz konnte das Abbrennen der Gartenhütte nicht verhindert werden.