Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Garagen- bzw. Werkstattanbau eines Handwerksbetriebes brennt aus

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergGebäudebrand am von Thomas Hardt, Feuerwehr Weinsberg

Zu einem Garagenbrand wurde die Feuerwehr Weinsberg am 15.05.2007 um 16:22 Uhr alarmiert. In der Lindichstraße brannte es in einem Garagen- bzw. Werkstattanbau eines Handwerkbetriebes.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte drangen dichte, schwarze Rauchschwaden aus dem Anbau, der unmittelbar an die Werkstatt und das Wohnhaus angrenzte. Im Erstangriff wurde ein Trupp unter PA zur Riegelstellung und ein weiterer Trupp unter PA zum Löscheinsatz im Anbau eingesetzt. Gleichzeitig wurde die Wasserversorgung vom Hydranten sichergestellt. Menschen waren keine in Gefahr.

Ein weiteres Tanklöschfahrzeug sicherte aus taktischen Gründen den hinteren Bereich des Gebäudes und setzte die Feuerwehrkräfte auch zur Riegelstellung ein. Die nachträglich alarmierten Kräfte der Abteilungen Gellmersbach und Wimmental stellten die Sicherungstrupps und unterstützten die Kameraden aus Weinsberg. Die Abteilung Grantschen wurde zur Wachbesetzung nach Weinsberg beordert, um die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten und sicherzustellen.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Um einzelne Glutnester ausfindig zu machen wurde die Wärmebildkamera der Berufsfeuerwehr Heilbronn angefordert. Das Dach des Werkstattanbaus wurde durch die Feuerwehr abgedeckt.