Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fünf Laster kollidiert

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauVerkehrsunfall PKW am

Ein schwerst Verletzter und 200 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch auf der A 6 bei Bad Rappenau ereignete.

Schon wieder ein schwerer Unfall auf der A 6: Fünf Lastwagen und ein Pkw krachten gestern Vormittag an einem Stauende ineinander. Ein Fahrer wurde schwerst verletzt ins Krankenhaus geflogen.

Wieder war es das Ende eines Staus, an dem gegen 11 Uhr gleich fünf Laster ineinander krachten. Ein österreichischer und ein deutscher Sattelzug mit jeweils 40 Tonnen konnten nicht rechtzeitig anhalten; sie schoben zwei weitere Sattelzüge zusammen.

Der Österreicher wollte noch auf den linken Fahrstreifen ausweichen. Dabei kollidierte er mit einem Pkw. Ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus der Slowakei brachte seinen 7,5-Tonner-Lkw ebenfalls nicht zum Stehen und prallte auf die Unfallfahrzeuge vor ihm.

Der junge Mann war längere Zeit in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Rappenauer Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit einem Hubschrauber mit schwersten Verletzungen in eine Klinik geflogen.

Zwei weitere Fahrer erlitten leichte Blessuren. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Mannheim. Ein liegen gebliebenes Fahrzeug in der Baustelle bei Wiesloch / Rauenberg hatte für den Stau gesorgt, der sich über Sinsheim-Steinsfurt hinaus erstreckte. Die Bergung der Fahrzeuge dauerte bis 13.20 Uhr. Die Autobahnmeisterei Sinsheim richtete an der Ausfahrt Bad Rappenau eine Ausleitung ein. Dahinter staute sich der Verkehr auf sieben Kilometer.

Bereits am Vorabend hatte es einen schweren Lkw-Unfall bei Steinsfurt gegeben. Der Schaden betrug 230 000 Euro. Zwei Fahrer wurden verletzt.

Von Rudolf Landauer HSt