Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Frau stürzt von Rathausmauer

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Hilfeleistung Rettungsdienst am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen

Nachdem eine Frau aus noch nicht geklärten Gründen ca. 10 Meter tief von der Rathausmauer auf die „Vogelinsel“ gestürzt war, wurde die Feuerwehr Lauffen zur Hilfeleistung für den Rettungsdienst angefordert.
Da der Rettungsdienst noch nicht vor Ort war, wurde durch die Feuerwehr sofort die Personensuche im Bereich der Absturzstelle auf der „Vogelinsel“ eingeleitet. Zeitgleich wurde mit der bereits in Stellung gebrachten Drehleiter die Ausleuchtung der Einsatzstelle über die Rathausmauer vorgenommen.

Bei der „Vogelinsel“ handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, wodurch die Personensuche und Rettung durch Wildbewuchs und herumliegende Bäume zusätzlich noch erschwert wurde.

Auf Anweisung des Notarztes konnte die verletzte Frau durch die Feuerwehr begleitet selbst zu Fuß auf den Rathausvorplatz gebracht werden. Dort wurde sie dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen