Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Flächenbrand greift auf Wald über

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachFlächenbrand am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde mit dem Stichwort „Flächenbrand“ in den Ortsteil Obergruppenbach alarmiert.

Hier hatte aus ungeklärter Ursache ein Nutzfeuer zunächst auf ein Wiesengrundstück und im Anschluss auf den Waldrand übergegriffen. Die Feuerwehr löschte den Brand ab und entfernte zwei Bäume mittels Motorsäge aus dem Bestand, da diese vom Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die trockene Laubschicht am Boden wurde mit diversen Werkzeugen gedreht und entsprechend abgelöscht, da sich der Brand hier weiter ausgebreitet hatte.

Freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen