Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Flächenbrand durch Erdschluss

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in elektrischen Anlagen am von Feuerwehr Heilbronn

Die Feuerwehr wurde um 11.54 Uhr von der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Flächenbrand in die Buchener Straße alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es auf einer Baustelle zwischen Wimpfener und der Buchener Straße zu einem Stromunfall mit einem Mobilkran gekommen war. Da der Kranausleger vermutlich mit einer Hochspannungsleitung in Berührung kam gab es einen Stromüberschlag, bei dem sich ein Arbeiter schwere Brandverletzungen zugezogen hatte. Auch der Flächenbrand sowie ein Feuer in einem Baucontainer wurden vermutlich durch den Erdschluss verursacht. Die Brände wurden gelöscht und der Gefahrenbereich vorläufig geräumt.

Feuerwehr Heilbronn