Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Flächenbrand

Einsatz der Feuerwehr WiddernFlächenbrand am von Andrea Lustig, Feuerwehr Widdern

Kurz nach Mittag wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand in den Panoramaweg gerufen. Aufgrund der Topografischen Lage wurde sofort die Abteilung Unterkessach hinzu alarmiert. Auf einem Grundstück zwischen Panoramaweg und Neuenbergweg brannte aus bislang unklarer Ursache ein gerodetes Astwerk auf einer Fläche von ca. 75m².

Der Brand wurde von zwei Trupps mit zwei C-Rohren abgelöscht und die Fläche gewässert. Gemeinsam mit den Kameraden aus Unterkessach wurden ca. 500m B-Druckschlauch von den Aussiedlerhöfen im Pfad zur Einsatzstelle verlegt um die Wasserversorgung sicher zu stellen. Nach der Meldung „Feuer Schwarz“ wurde zurückgebaut und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Ein Dank gilt den Eigentümern des Nachbargrundstück die die Einsatzkräfte nach dem kleinen Ausflug in die Bergwelt von Widdern mit Getränken versorgten.