Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer neben Verkaufsraum

Einsatz der Feuerwehren Ellhofen, Lehrensteinsfeld, Weinsberg und NeckarsulmFeuer am von Frank Ströbel, Feuerwehr Ellhofen

Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten an der Außenfassade eines gewerbetreibenden Marktes in Ellhofen brennbare Stoffe in Brand. Die Flammen breiteten sich schnell auf die Dachkonstruktion aus. Durch schnelles Ablöschen und Abdecken des Brandherdes konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Alarmiert wurde nach AAO (Alarm- und Ausrückeordnung) Stichwort "Brand unklar" die Feuerwehr Ellhofen und Lehrensteinsfeld. Durch die Einsatzentwicklung wurde die Wärmebildkamera aus Neckarsulm zum Aufspüren weitere Glutnester hinzugezogen und die Drehleiter aus Weinsberg zur Überprüfung bzw. Abdeckung des Daches.

Der Brand war durch rasche Meldung von aufmerksamen Nachbarn und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr zügig gelöscht. Der Verkaufsraum blieb vom Feuer verschont.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden mit Hilfe des Bauhofes die Isolier- und Dämmmatten zur Entsorgung aufgenommen.

Insgesamt waren 37 Floriansjünger im Einsatz. Die Zusammenarbeit der Feuerwehren und der Polizei verlief reibungslos.

Freiwillige Feuerwehr Ellhofen

Freiwillige Feuerwehr Lehrensteinsfeld

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg

Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen