Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer in Wohnung ausgebrochen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWohnungsbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Die Feuerwehr musste gegen 18.30 Uhr zu einem in Heilbronn-Böckingen gemeldeten Wohnungsbrand ausrücken.

Das Feuer war aus noch nicht geklärter Ursache im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses in der Glockenstraße ausgebrochen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, waren die Räumlichkeiten bereits stark verraucht. Personen befanden sich glücklicherweise nicht in der Wohnung.

Zwei Trupps unter Atemschutz durchsuchten das Brandgeschoss und konnten die Brandstelle im Kinderzimmer lokalisieren und ablöschen.

Zur Verhinderung einer Verrauchung des Treppenraumes kamen ein Rauchschutzvorhang an der Wohnungseingangstür sowie Lüftungsgeräte zur Überdruckbelüftung zum Einsatz. Auch die übrigen Wohnungen wurden auf eine eventuelle Verrauchung kontrolliert.

Nach ersten Schätzungen entstand aufgrund der massiven Rußentwicklung am Inventar und Gebäude ein Gesamtschaden von rund 100.000 Euro.

Im Einsatz waren die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr mit insgesamt 17 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen.

Feuerwehr Heilbronn