Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer greift auf Dachstuhl über

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnDachstockbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Nachbarn bemerkten gegen 03.12 Uhr einen Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Heilbronn-Sontheim und alarmierten die Feuerwehr.

Beim Eintreffen brannten verschiedene Gegenstände auf dem Balkon im ersten Obergeschoss sowie Teile der Dachverwahrung. Aufgrund der engen Straßenverhältnisse sowie der dicht geparkten Fahrzeuge gestaltete sich die Anfahrt zu dem Gebäude recht schwierig.

Über eine Steckleiter wurden umgehend Löschmaßnahmen im Außenangriff eingeleitet. Parallel verschafften sich die Einsatzkräfte einen Zugang über den Treppenraum zu den Wohneinheiten sowie zu dem Dachstuhl. Auch im Dachstuhl konnte eine Brandstelle lokalisiert werden.

Im Erdgeschoss wurden zwei Personen angetroffen und ins Freie gebracht. Die Bewohner der vom Brand betroffenen Wohnung waren nicht zuhause.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.

Im Anschluss an die Lüftungsmaßnahmen sowie der Beseitigung des Brandschuttes wurde das zunächst geöffnete Dach wieder verschlossen.

Durch den Brand entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Die polizeilichen Ermittlungen bzgl. der Brandursache wurden aufgenommen.

Feuerwehr Heilbronn