Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fahrzeugschlüssel auf den Beifahrersitz gelegt - 2-jähriger im Fahrzeug eingeschlossen

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlTüre öffnen (Notfall) am von Feuerwehr Möckmühl

Telefonisch wurde die Abteilung Möckmühl in das Wohngebiet Schlot in die dortige Röntgenstraße gerufen.

Laut ILS hatte eine Mutter aus Versehen den Fahrzeugschlüssel auf den Beifahrersitz gelegt und die Türe des Fahrzeugs geschlossen.

Da das Verriegelungssystem des PKW bereits aktiviert war und der 2-jährige Sohn sich auf der Rücksitzbank im Kindersitz befand, wurde Hilfe beantragt.

Die Einsatzkräfte begutachteten das Fahrzeug, entdeckten auf dem Beifahrersitz den Fahrzeugschlüssel gut liegend und öffneten die Türe im oberen Bereich einen Spalt breit mit Spezialwerkzeug.

Danach wurde der Schlüssel "herausgeangelt" und die Türen geöffnet.

Seine Befreiungsaktion verbrachte der kleine Junge schlafend im Sitz und bekam von alledem nichts mit. Dabei hätte er so gerne die Feuerwehrleute und die Fahrzeuge gesehen, berichtete die erleichterte Mutter.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Vorausrüstwagen

1 Kommandowagen

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl