Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Erst zum Unfall dann zum Brand ausgerückt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 9558 bei Heilbronn Kirchhausen, mussten die Einsatzkräfte gegen 01.15 Uhr ausrücken. Dort waren zwei Pkw`s zusammengestoßen.

Während das eine Fahrzeug demoliert auf der Straße zum Stehen kam, wurde das Andere in die angrenzende Wiese geschleudert.

Eingeklemmt wurde bei dem Unfall jedoch keiner der Insassen. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der vier leicht verletzten Personen.

Beide Fahrzeuge wurden auf auslaufende Flüssigkeiten kontrolliert und die Batterien abgeklemmt.

Nur rund zwei Stunden später lautete die Alarmmeldung "Rauchentwicklung im Studentenwohnheim".

Sofort machte sich der Löschzug nach Heilbronn-Sontheim auf den Weg.

Bereits im Eingangsbereich des Wohnheimes konnte ein stechender Geruch wahrgenommen werden.

Bei der Erkundung stellte sich jedoch heraus, dass einer der Studenten bei der nächtlichen Essenszubereitung die Brandpfanne etwas zu stark angeheizt hatte, so dass sich das Fett darin entzündete. Es gelang ihm jedoch das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr zu löschen.

Nach einer 10-minütigen Querlüftung der Wohnung, konnte diese wieder zur Nutzung frei gegeben werden.

Feuerwehr Heilbronn