Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Erneuter Flächenbrand

Einsatz der Feuerwehr OedheimFlächenbrand am von MedienTeam, Feuerwehr Oedheim

Bereits zum dritten größeren Flächenbrand in den letzten Wochen, musste die Oedheimer Wehr am Nachmittag des 09. August ausrücken. Gegen 14:49 Uhr meldeten Anrufer eine starke Rauchentwicklung auf einer Freifläche zwischen Oedheim und Neckarsulm-Amorbach. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine brennende Obstwiese auf ca. 800m2 festgestellt.

Der Brand konnte unter Vornahme des Schnellangriffs sowie weiterer D-Schläuche schnell eingegrenzt und letztlich abgelöscht werden. Weiteres Material zur Bekämpfung von Vegetationsbränden wurde gemäß interner AAO mit dem GW-T an die Einsatzstelle gebracht, musste jedoch nicht mehr eingesetzt werden.

Spontan wurde die Feuerwehr Oedheim durch einen örtlichen Landwirt unterstützt, welcher die gesamte Fläche nochmals wässerte.

Die Feuerwehr Oedheim war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Oedheim